Projektbeispiel Finance Integration / Post Deal Integration

Problemstellung des Mandanten

Ein mittelständisches produzierendes Unternehmen wurde von einem asiatischen Konzern gekauft. Lag bisher nur ein begrenzter Fokus auf Qualität und Erstellungsgeschwindigkeit des Monatsabschlusses, verlangt die neue Mutter nun einen qualitativ hochwertigen Monatsabschluss innerhalb weniger Arbeitstage. Hierfür stellt diese ein Excel® Reporting Package bereit, in der die Bilanz, die Gewinn- und Verlustrechnung, eine Kapitalflussrechnung sowie eine Reihe weiterer Angaben gemacht werden müssen. Die Struktur der Eingaben orientieren sich dabei am Konzernkontenplan der neuen Mutter.

Für das mittelständische Unternehmen besteht nun die Herausforderung sein Berichtswesen möglichst schnell in die Lage zu versetzen, diese Anforderungen zu erfüllen.

Unsere Unterstützung

Zurück zur Übersicht